Am Ploggensee in Grevesmühlen

Frauentag

Am 8. März ist der internationale Frauentag und ein Feiertag in Mecklenburg-Vorpommern.

Osterprojekt

In allen Klassen findet am 22. März ein Projekttag rund um das Thema Ostern statt.

Klassenfahrt

Die Klasse 4a und 4b sind auf Klassenfahrt.

Fasching 2024 (ABGESAGT)

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Ploggi ...HELAU...!

Einschulungstest

Am 08. Januar 2024 findet für die zukünftigen Erstklässler der Göppinger sprachfreie Schuleignungstest statt.

Weihnachtlicher Wettbewerb

Wer hat die schönste Klassenzimmertür?

Waldolympiade 2023

Am 09. Mai 2023 findet für alle 4. Klässler die diesjährliche Waldolympiade statt.

Familienklassenzimmer

Ab diesem Schuljahr findet an unserer Schule jede Woche das Familienklassenzimmer statt.

Ein Erlebnis am Tag der erneuerbaren Energien in Grevesmühlen

Am Freitag, dem 29. April 2022, besuchten die Klassen 4a und 4b von der Grundschule „Am Ploggensee“ das Klärwerk und die Biogasanlage in Grevesmühlen.

Grundschüler besuchen das Grevesmühlener Klärwerk und die Biogasanlage

Anlässlich der Aktionswoche zum Tag der Erneuerbaren Energien besuchten am 29. April 2022 die vierten Klassen der Grundschule „Am Ploggensee“ das Klärwerk in Grevesmühlen.

Das sind die besten Rechner unserer Schule

Vor einigen Wochen schwitzten alle Kinder über den Aufgaben der diesjährigen schulinternen Mathematikolympiade (Stufe II).

Bauarbeiten

Nicht nur neben unserer Schule haben wir eine Großbaustelle, auch an unserer Homepage wird intensiv gearbeitet.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.