Am Ploggensee in Grevesmühlen

Vorstellung unserer Schulsozialarbeiterin

Sehr geehrte Eltern,
mein Name ist Jana Tebelmann, ich bin Diplom Sozialpädagogin und seit dem 01.01.2022 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule "Am Ploggensee" tätig. Ich verfüge über fünf Jahre Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Arbeitsfeld und habe zuletzt zehn Jahre eine Kindertagesstätte geleitet.

Zu meinen Aufgaben gehören:

• ein vertrauensvoller und diskreter Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler bei allen Problemen zu sein
  • Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei schulischen Schwierigkeiten
  • pädagogische Angebote im Einzelfall, mit Kleingruppen oder als Klassenprojekte
  • Unterstützung der Lehrkräfte bei Konflikten oder problematischen Situationen
  • Ansprechpartner für Eltern: Beratung bei schulischen Angelegenheiten, Fragen zur Erziehung und Vermittlung weiterführender Hilfen
  • Unterstützung bei Elterngesprächen
  • Kooperation und Vermittlung zwischen Eltern und Lehrkräften
  • Zusammenarbeit und Vernetzung mit außerschulischen Institutionen

Sie können mich täglich von 7:30 bis 14:30 Uhr telefonisch oder per Email erreichen.

Mein Büro befindet sich im Haus 1 neben der Schülerbibliothek.
Gern können Sie sich auch an das Sekretariat der Grundschule wenden.

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist für Sie kostenfrei, freiwillig und vertraulich.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Jana Tebelmann

Kontakt Schulsozialarbeiterin