Am Ploggensee in Grevesmühlen

Schulförderverein

Warum eigentlich ein Schulförderverein?

Da wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem Schulbudget nicht vollständig finanzierbar wären bekommt der Schulförderverein seine tragende Rolle.

So erhalten unsere Kinder Möglichkeiten und Angebote, die über den Standard hinausgehen.

Damit Lernen Freude macht und Bildung funktionieren kann, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Der Förderverein der Grundschule „Am Ploggensee“…

…wurde im Jahr 2010 gegründet.

Seit der Gründung unterstützen und fördern wir:

• alle Schulfeiern (z.B. Fasching, Einschulung, Weihnachtskonzert)
  • die Abschlussfeiern oder -fahrten der 4. Klassen
  • die aktiven Schüler- und Elternarbeit und die Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern
  • die Schulhofgestaltung zum Schulmotto „Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen“ (bisher angeschafft durch die Spenden: 2 Klettergeräte, 1 Baskettballanlage und 2 Fußballtore)
  • die aktive Pausengestaltung mit Spielen, Bällen und Springseilen
  • Spiele für die Busaufsichtsstunden

Als Mitglied des Schulfördervereins fördern und unterstützen Sie die Schüler und Schulgemeinschaft und unsere Schule in dem Bemühen, ein zeitgemäßes und ansprechendes Bildungsangebot gewährleisten zu können. Jeder Beitrag kommt direkt den Kindern zu Gute.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- EUR im Jahr und ist steuerlich absetzbar. Auch für Einzelspenden sind wir natürlich dankbar.

Es besteht keinerlei Verpflichtung als Mitglied aktiv mitzuarbeiten. Wenn hier allerdings Interesse besteht, sind Sie herzlich willkommen. Die Beitrittserklärung finden Sie als Download rechts im Kasten.

Seit Sommer 2019 haben unsere Kinder ein neues Spielgerät.

Schulförderverein

Vorstellung des Schulfördervereins

• Vorsitzender: Herr Schulze

• Stellvertreter: Frau Prüß